LADEN

MICHAEL JENEWEIN

ÜBER MICH

Mein Weg als Fotograf führte mich über die Architektur- und Kreativfotografie mit dem Leica M-System zur Hochzeitsreportage. Ich liebe den Umgang mit Menschen und die Herausforderung, sich immer neu auf Situationen und Umgebungen einzustellen. Dies ist gerade bei der Hochzeitsfotografie elementar.

Ich fotografiere mit dem Fujifilm X-System mit lichtstarken Objektiven, um besondere Lichtsituationen und Farben aufnehmen zu können. Meine Leidenschaft ist auch die stimmungsvolle Fotografie mit klassischem Schwarz-Weiß-Film. Mit dem Leica M-System mache ich ergänzende Fotos. Die Negative werden handentwickelt und gescannt, sodass auch diese Fotos digital genutzt werden können. Auf Wunsch lassen sich dann von diesen analogen Negativen Abzüge auf echtem Fotopapier angefertigt.

Ich bin Awarded Member der Wedding Photojournalist Association (WPJA). Die WPJA ist eine internationale Vereinigung von Hochzeitsfotografen, welche weltweit nur wenige Fotografen aufnimmt.

"Jede Hochzeit ist einzigartig und hat ihre ganz speziellen Momente, die es einzufangen gilt! Michael Jenewein"

“Le temps court et s'écoule et notre mort seule arrive á le rattraper. La photographie est un couperet qui dans l'éternité saisit l'instant qui l'a éblouie. Henri Cartier-Bresson”